7. August 2009

Ganz heisse Budapest Tipps...

... gibet sicher woanders, hier aber mal meine Liiieblingssommerplätze für euch (Da sind zwar schon überall reichlich kibaszot turistak, aber wenn ihr das hier freiwillig lesen tut, müsst ihr per se ja supernette Menschen sein tun, und deswegen auch die Tipps damit ihr euch nicht verlaufen tut)
Also:

1. Frühstück
Klassisch gut : Gerloczy prima Frühstück, schöne Zimmer (sagt man) tolle Terasse und Wahnsinns Austern heute (die Inspitaration für diesen Post). Geht auch für feines Mittagessen
Und spätes Frühstück mit Bundas Kenjer gibt's hier: Bar Ladino
Beide Plätze sind auch sonst fein.

2. Mittag, einfach und draussen
Castro. Geht immer. Und Fecske Presso (die Terasse mit Donaublick ist wunderschön, aber der Service leider ein Albtraum). Draussen und gut: Köleves Kert, sehr lecker und das zweit netteste Barteam der Stadt.

3. Abends
In der Reihe der Preise: Café Kör Unspektakuläre Einrichtung, super Küche. Mein Liebling, wenn die Kasse stimmt.
Günstiger und immer sehr engagiert, aber mit Ausreissern: M Etterem. Wenn ihr gebratene Gänseleber mögt, dann hier. Mein Esszimmer: Köleves Wird zur Zeit renoviert, daher weichen sie auf ihren Garten aus. Unbedingt probieren (Freitag und Samstag) das Solet mit geräucherter Gänsekeule.

4. Trinken
Ruft mich am besten an wenn ihr da seit. Wenn ich nicht ans Telefon gehe und das Wetter schön ist: Mumus (Fröccs und den besten Quitten Schnaps [Birs, gesprochen Birrsch] diesseits des Quittenäquators) Wenn Wetter schlecht und/oder Winter: Corvin Tetö

6. Rocken
Im nächsten Post. Versprochen.

1 Kommentar:

  1. nur um fair zu sein: der Service waere viel besser im Fecske, wenn da nicht ein einziger Bursche versuchen würde die ganze Terasse zu bedienen :/

    AntwortenLöschen

Flattr